Samstag, 2. Juli 2011
Die Meinung der anderen
Die WM der anderen produziert natürlich auch Meinungen. Viele. Fast sowas wie die Meinungs-WM der anderen. Oder so. Das betrifft natürlich nicht nur die WM der anderen sondern auch die WM der anderen, also weniger die eigentliche WM sondern genauer gesagt das hier.

Dazu möchten -oder besser müssen- wir vorab festhalten, dass uns mehrfach bescheinigt wurde, entweder Sexisten zu sein oder mindestens ein gestörtes Frauenbild zu haben.

Von daher sind wir quasi schon von Grund auf verdächtig, unsere affektive Triebabfuhr mittels sexistischer Ausfälle zu bewerkstelligen, was wir dann selbstnatürlich auch machen. Anschließend gehen wir dann dosenbiertrinkend mit unseren Rauhaardackeln Waldi (prieditis) und Waldi (gorillaschnitzel) spazieren und starren in Ausschnitte, aber nur ab C-Cup aufwärts.* Ähnlich halten wir es natürlich auch hier. Warten Sie erstmal auf den Beitrag, in dem wir die Spielbekleidung als völlig unsexy demaskieren und wir den Uraltgag mit dem Trikottausch aufwärmen. So ein Image muss schon auch gepflegt werden.

Darum sind wir umso erfreuter, wenn wir offen als die Machos benannt werden, die ein Naserümpfblog führen. Das ist ehrlich, das sind wir, das trifft zu.

Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich für Rückmeldung und Kritik und möchten auf diesem Wege anfragen, ob wir das als Gastbeitrag hier veröffentlichen dürfen. Ganz ohne Häme. Die WM der anderen ist ein offenes Projekt und wenn wir von Lesern oder Kommentatoren etwas für veröffentlichenswert halten, dann machen wir das auch.

prieditis und gorillaschnitzel

*Wir sind nämlich die gefühlten Vorsitzenden der Freunde und Förderer der "Aktion Joachim Bürger for Bundesgleichstellungsdingsbums"

... comment

 
Habt ihr das Spiel Deutschland - Nigeria gesehen? Rümpft ihr darüber auch noch Nase? Also, das Geheul über die Schiedrichterin und die Klopperei auf dem Rasen hatte schon das Niveau vom Männerfußball.

Wartet erst mal ab, was ich schreibe, wenn ich von meiner ersten und wahrscheinlich einzigen Expedition in Stadion nächste Woche zurück bin. Karten haben wir inzwischen.

Und bitte, kopiert meinen Post gerne ab, die Meinung können ruhig mehr Leute hören. Ich kloppe mich dann auch freudig mit den Kommentatoren hier bei euch. Wenn die deutschen Fußballerinnen das mit den Nigerianerinnen können, dann kann ich das auch mit paar potentiellen Blogtrollen und naserümpfenden Co-Machos.

... link  

 
Nicht gesehen. Aber wenn ich mir die Kritiken so durchlese, habe ich wohl auch wenig verpasst. Scheint ein eher nicht so guter Kick gewesen zu sein, aber gut, das gibts anderswo ja auch.

Ich würde allerdings sehr viel Wert darauf legen, dass die Kommentatoren hier mitnichten "Blogtrolle" oder "Co-Machos" sind. Das sind sehr qualifizierte Kommentatorinnen und Kommentatoren und sie schreiben durchdachte und überlegte Kommentare.

... link  

 
Wie man's macht, macht man's falsch! Wenn alle ordentlich spielen und die Manschaften säuberlich über den Rasen verteilt sind, dann sind sie zu brav, spielen Billiard, oder es ist langweilig. Wenn sie so richtig brachial zur Sache gehen und mehr die Gegenseite treten als den Ball, dann war's "eher nicht so ein guter Kick".

Mit den qualifizierten Kommentator_innen (das geht platzsparender!) brauche ich mich ja nicht zu kloppen, nur mit den Trollen.

... link  


... comment
 
affektive Triebabfuhr...
...(Hi Hi) hätte in einer Doktorarbeit aber in Anführungszeichen gehört.
Ansonsten: sich einfach mal aufregen machen doch alle gern; mir scheint sowohl die prieditisschnitzel wie auch die Gegenkommentatorin.
Sehr zu meinem Amüsemang!
Genau mitlesen über was sollte mensch schon;
die Blutgretchen wie mir scheint wohl eher über Marketing & Medienhype als über Frauenfussball ansich.

Übrigens: wie ich gerade recherchiert habe fand im April 2011 die Fraueneishockey WM in Ravensburg (sic!) statt, wobei sich der Spielplan nach dem Weiterkommen der Ravensburger Herren (in Liga 2!) richten musste.
Schade, hätte ich gerne mal gesehen (Fraueneishockey WM) - sonst wohl kaum einer!
Eben.

Einig bin ich mir mit Herrn Schnitzel:
guten Fussball gab´s dieses Jahr beim CL-Finale der Herren (Barca - schwärm...) - bei der frauenfussi bisher noch nicht.
50% der bisherigen Tore erinnerten mich mehr an Billiard als an Fußball.

... link  

 
Billiard, huh?

Da spricht einer, der nie im Fernsehen Snooker angeguckt hat. Und auch sonst für Nischensportarten überhaupt kein Verständnis hat.

Mööönsch, es ist doch die Vielfalt, die Spaß macht! Wir sind doch auch musikalisch nicht mehr in den 70er Jahren, wo jeder die gleichen fünf oder sieben großen Rockbands hörte.

Da muss ich jetzt mal die Nase rümpfen. Wirklich.

... link  

 
die trikotfrage sollte in der tat nocheinmal ausführlicher diskutiert werden. mir ist heute beim spiel der amerikanerinnen aufgefallen, dass die trikots leicht durchsichtig sind. bei der wahl des sport-bhs sind die amerikanischen damen nicht einheitlich vorgegangen, so konnte man drei farblich verschiedenen varianten von "unten-drunter" unterscheiden: rot, weiss und blau. da das nun zufällig die farben der amerikanischen flagge sind, könnte es sich eventuell gar nicht um individualität handeln, sondern teil des modisch kombinierten landes-ensembles sein.

... link  

 
Drei Farben sinds
235 Jahre U!S!A!
Da muss man nur die 2 und die 5 streichen und schon hat man die Erklärung dafür.

Ich würde eigentlich an dieser Stelle auf die unterschiedlichen Sponsoren der Schuhe hinweisen, daß es auch ein bunter Haufen sei...
aber leider habe ich darauf gar nicht geachtet...

... link  

 
oha, fussballkabbalistik ist ja auch noch ein weites, unbestelltes feld

... link  

 
Und jetzt bilden Sie mal die Summe der gestrichenen Zahlenwerte! 7!!!
Das können Ihnen nicht nur die Kreationisten auseinanderklamüsern, was da noch auf uns zukommen wird.

... link  

 
@derwahreheinz: Ich will gerne zugeben, dass der Terminus "Affektabfuhr" irgendwie im Hirn präsent gewesen sein mag und das natürlich nicht von mir stammt. In Anführungszeichen setzen wir das trotzdem nicht, weil wir hier keine Doktorarbeit schreiben, sondern die Frauen-WM mies machen. Ansonsten darf ich konstatieren: Einmal fett in die Nesseln gesetzt, wa? Billardtor war das falsche Stichwort, höhöhö.

@kenzaburo: Sie schauen aber mal genau hin, harharhar......

... link  

 
Mies van der Rohe
n Gewalt... äh, Verzeihung.
Mies machen? Ich weiß nicht, bei der Exkurs: Aktion Blutgrätsche war das doch eine Gangart schärfer.
Nennen Sie mich altersmilde, das tät mir gefallen. ;o)

... link  

 
Sie sind altersmilde.
Ich übrigens auch.

... link  

 
So, ich muss noch mal schnell mit Waldi raus, zur Tankstelle. Dann lese ich dem Tankwart aus dem Joachim Bürger -Büchlein vor. Durch die Gegensprechanlage, ha!

... link  

 
Ich trau mich übrigens fast nicht mehr zu schreiben, dass ein Spiel scheiße war, auch wenn es das gewesen ist, weil man sonst der totale Spielverderber und Miesmacher ist. Obwohl....von schlechten Spielen sich das Maul verbieten lassen geht auch nicht. Ich spotte weiter.

... link  

 
@gorillaschnitzel nix miesmacher, das ist die hohe kunst der critique!

[ ausserdem nicht auf halber strecke schlapp machen, die zitterspiele der finalrunde haben ja noch nicht mal begonnen ]

... link  

 
@kenzaburo: Keine Sorge, wir geben nicht nach. Mit der Finalrunde gehts erst richtig los. :-)

... link  

 
@ Schnitzel: in die Nesseln gesetzt???
na ja, recht relativ!
Billiard mit Snooker vergleichen...
ts ts ts
... dann lieber doch Äpfel mit Birnen.

Ätsch!

... link  

 
Vor der Finalrunde
hat der liebe haben wir noch die Galerie der Schande in petto...

... link  


... comment
 
Soweit runter, unterirdisch, muss mir jetzt erst mal einer folgen:

Ihr könnt menstruieren gehn, menstruieren gehn
ihr könnt, ihr könnt
menstruieren gehn!

... link  

 
Nee,
ich hab Angst im Keller ;o)

... link  

 
Man braucht immer einen, der dahin geht, wo es weh tut.

... link  

 
@prieditis, es ist in der Tat ziemlich finster da unten ... wo ich so was aufschnappe.

Aber da kommen auch zum Trainingsauftakt der Oberliga-Männer mehr Zuschauer als zum regulären Spiel der Bundesliga-Damen.

... link  

 
Millionen Fliegen können sich nicht irren: Freßt Scheiße! (alter Sponti-Spruch der 80er Jahre)

Soviel zum Argument mit den Zuschauern.

... link  


... comment