Mittwoch, 6. Juli 2011
(Schön) Blöd
Schon mal gesehen?



Nein, wollen wir nicht hören.

Nun gut, man kennt diese SauBLÖDWerbung auch vom Herrenfußball: Phillip Lahm darf sagen, dass sich ausgerechnet BLÖD traut zu sagen, was sich sonst niemand traut, er selbst damit seine eigene Aussage im gleichen Satz fast tragikomisch widerlegt und er täglicher Leser sei. Okay, da haben sich auch andere schon entblödet.

Das freut dann natürlich die PR-Ische bei JungvonMatt. Die ist ganz stolz, dass die Fußballdamen wenn schon nicht sportlich und finanziell so doch in der Werbewahrnehmung gleich wahrgenommen werden wie die männlichen Pendants. Eine Werbespot für die dümmste Papierverschwendung Deutschland wird so zum einzigartigen Schritt zur Gleichberechtigung. Man könnte fast meinen, Ische sei die einzig wahre Nachfolgerin von Alice Schwarzer und der Sufragetten.

Nun wäre es noch einigermaßen nachvollziehbar gewesen, die Damen hätten es wegen des Geldes gemacht, das sie definitiv nötiger haben als Phillip Lahm, der es aber auch nicht des Geldes wegen gemacht hat.

Es besser beschreiben und besser antworten als sie geht nicht.


Nachdem nun ein paar Damen zu Wort gekommen sind, muss nun EDITH her, damit die näxxte Dame zu Wort kommen darf. Dieses Mal die Fußballsachverständige Franziska van Almsieck im bestBLÖDesten Blatt, das es für den Frauenfußball gibt. In deren Kolumne findet sich das:



....mitsamt dem van Almsieck'schen Kommentar:

Irgendwie unglaublich, dass man das übersehen konnte. Ich empfehle dringend ein paar Nachhilfe-Stunden bei unserer Bibiana Steinhaus...
Ja, Franzi. "Unsere" Bibiana Steinhaus war sogar anwesend bei diesem Spiel. Und noch besser: Sie befand sich gar direkt neben dem Spielfeld. Als 4. Schiedsrichterin und hat auch nichts gesehen.

... link (10 Kommentare)   ... comment