Montag, 20. Juni 2011
Gastbeitrag: Charon
Sein als Beitrag gedachter Kommentar ist so gut, dass er einfach nochmals extra veröffentlicht werden muss. Dieser Beitrag stammt von charon

Pre-Game Nonsens


Man mag es drehen und wenden, wie man will, auf der ewigen shit list der Maskottchen wird Farla Fick im mittleren Mittelfeld landen und schnell dem Vergessen anheim gegeben sein: Gab es denn nicht schon Schlimmeres? Ja, es gab. Erinnert sich hier noch jemand an die Spheriks? Was hingegen bleibt, ist der Eindruck, dass man in Deutschland nach Tip und Tap einen Hang zum Fusseligen zu haben scheint. Muss was mit der Zielgruppe U12 zu tun haben.

Leider haben die Damen Frauen gänzlich auf gesangliche Einlagen verzichtet und uns somit der Hoffnung auf einen weiteren künftigen modernen Klassiker beraubt. Da auch die Männer schon seit geraumer Zeit ihre Stimmen schonen bzw. ausschliesslich für Werbesendungen hergeben, ist der eher dem Kulturellen und Verfeinerten zugeneigte Fussball-Beobachter zum Blick in die Vergangenheit genötigt. Ich habe das im vorigen Jahr einmal für ein englischsprachiges Blog (das mittlerweile leider verscheppert wurde) getan. Und zwar hier und hier. Die missing links bitte ich eigenständig aufzusuchen. Es lohnt sich!

Es wäre allerdings nicht die Fussball-WM der Frauen, würden wir Altchauvis nicht auch über Fleisch, nacktes Fleisch reden bzw. dasselbe zu schauen angeboten bekommen. Wie immer sind aber die Weiber selbst schuld mit ihrem Gequassel vom "Aufräumen mit Vorurteilen". Ich hatte sie nicht darum gebeten, ihre unterbliebenen Sangesfreuden mit Sonnenfreu(n)den zu kompensieren. Doch wat mutt dat mutt - denn nur so bleiben uns die guten alten Stereotypen und manch ein lahmer Gag, wie der vom Trikottausch, erhalten.

Da spielt es auch kaum eine Rolle, dass diese Fräuleins gar nicht mitspielen.

... comment

 
"Einige finde ich auch sehr hübsch." (Lothar Matthäus)

... link  

 
"...aber zu alt" ;o)

... link  

 
Zwanzig Mädchen auf einmal (Ingo Insterburg)
Da ich mir den Playboy nicht leisten kann, muss ich immer auf die Reproduktion der Bilder in diesen Billigblätter warten. Und was habe ich mich nicht riesig auf die ZEIT letzte Woche gefreut! (Natürlich fehlt das Bild, auf das ich mich beziehe in der Online-Ausgabe und das Bild der Printausgabe habe ich schon über mein Bett gehängt.)

Bei den Nymphen auf dem Badeidyll wäre ich gerne ein aus der Hecke hervorspringender Faun gewesen, hätte Blondie erst einmal den Schwimmring weggenommen und wäre dann meiner Bestimmung gefolgt: "Sie erscheinen bald mit dem Pokal, bald in bacchantischem Taumel mit dem Thyrsos, bald dem Schlaf ergeben, bald kelternd, auch auf der Flöte spielend oder das Cymbalum schlagend, oft auch mit den Nymphen zu raschen Tänzen vereinigt oder diese lüstern verfolgend." (Wikipedia) Aber Apollon der Sittsame hätte mich sicher bei Iris Radisch verpetzt und die mir den Hintern versohlt.

Aber ja doch, die U-19-Männer können dagegen nur brutta figura machen.

... link  


... comment