Sonntag, 10. Juli 2011
Aus. Schluss. Vorbei.
Soeben ausgeschieden. Ich wäre nicht ich, wenn ich diesen Kommentar nicht vorbereitet gehabt hätte:

Ich bin geständig: Ich habe noch keins der deutschen WM-Spiele gesehen. Bisher. Wie ich bisher ohnehin nur zwei Spiele in Teilen gesehen habe (irgendwas mit Japan und Brasilien, das allen Ernstes noch mit Libero spielt).

Bis heute. Diesmal hab ich. Und ich verspreche allen Deutschefrauenfussinationalmannschaftbegeisterten: Ich schau nie wieder. Ehrlich und versprochen. Weil Fußball -egal ob Männer oder Frauen- auch immer mit Aberglauben zu tun hat. Ich kann Ihnen deshalb nun sagen: Immer wenn ich Frauenfussi schau, dann verlieren die Deutschinnen.

Aber auch wenn Sie es nicht gerne hören: Die Japanerinnen sind technisch und taktisch einfach besser als die Deutschinnen. Das sah mehr nach Plan aus als bei schwarz-weiß.

Die Frage ist nun eher: Was machen wir nun, wo die WM vorbei ist? Es gibt wenige Hardcorefetischisten und noch weniger echt Interessierte (einem Kommentatoren hier nehme ich eben das ehrlich ab), die sich den Rest antun wollen. So ganz unter uns: 95% haben doch allein wegen der deutschen Mannschaft eingeschaltet und das ist ja auch okay. Aber interessiert sich -abseits der Hardcorefetischisten und der ehrlich Interessierten- jemand noch dafür, wer Frauenfussiweltmeister wird?

... comment

 
Ja. Ich.

Weil ich nämlich immer noch für Japan bin. Und die spielen nächsten Mittwoch wieder, im Halbfinale. Und dann ist das Finale nächsten Sonntag, das schaue ich sogar an, wenn da Japan nicht mitspielt.

... link  


... comment
 
Und wir sind schuld!
Weil wir so bös waren, und gemein!

... link  

 
Und Sie beiden schwächeln wohl.

... link  


... comment
 
Haaaaaa-haaaaaa (nelsonstyle).
Das war das erste, was ich gestern abend gedacht habe, als ich erfuhr, dass die Weibchen ausgeschieden sind. Und dann:
Gegen Japan. Jaaaaaapaaaaaan.
Do lachste dich kapott.

Traurich sindse alle. Erschüttert. Fassungslos. Ein beliebter Kommentar auch: "Sie können das alles noch nicht glauben."

Und Frau Neid erklärt (hinterher!) ganz wichtich: "Japan ist ein Gegner, den man nicht unterschätzen darf."

Zu dumm, dass die Hype-Girlies die japanische Nelkentruppe aber eben doch unterschätzt hat. Ohohoh, wie roch das nach "Japan. Püh. Da simmer doch locker weiter."

Haha. Geschissen, Puppe.
Und warum?

Weil die anderen ein Tor geschossen haben. Punkt.
Manchmal kommt's eben darauf an.

... link  


... comment
 
Ach was, vorbei. Klar interessiert es noch, wer Fußballweltmeisterin wird. Beim Spiel England gegen Frankreich habe ich nur die zweite Halbzeit gesehen, aber das war spannend, was die Französinnen da gemacht haben (neulich waren die ja selbst in Unterzahl noch gut). Im Übrigen hätte ich gerne, dass Australien und die USA weiterkommen. In Frankfurt geht die Party an der Flussbühne bestimmt auch weiter, Hauptsache, das Wetter bleibt so gut.

Und die Titelverteidigung war wahrscheinlich schon in dem Moment zum Scheitern verdammt, in dem sich irgendjemand diesen Werbespot für die Bahn ausgedacht hat.

... link  

 
Dann wünsche ich Ihnen noch wirklich sehr viel Spaß und Freude mit der WM. Echt. Aber Werbespots für die Bahn....tztztzztzztztztztz...ich bin Stuttgart21-geprüft und wasserwerferzertifiziert. Dit jeht jar nich.

... link  


... comment
 
Klar werde ich weiter schauen. Weil es doch darum geht, (mal wieder) das optimale Spiel zu sehen. Weil Fussball Spaß macht/machen kann. Weil ich auch nachts um eins halbgare Bubis bei 38°C anschaue, in der Hoffnung auf ein nettes Spiel. Weil, weil, weil....

Wenn die ganzen Trittbrettfahrer, die ganzen bunt bemalten "Schland"-Gröler wieder nüchtern in ihrem Alltag angekommen sind, wird es alles ein bißchen ruhiger, etwas gedämpfter. Und man schaut einfach Fussball. Und da ist es mir dann letztendlich fast ein wenig egal, welches Trikot die Spieler anhaben. Nur gut spielen sollten sie, dann ist mir Japan - die btw keinesfalls gut gespielt haben - genau so lieb wie jedes andere Land.

So. Flasche leer. Habe fertig. (Und enttäuscht war ich gestern natürlich auch...)

... link  

 
Nee nee nee,
es wird nicht ruhiger! Am Freitag startet die Knüppel-aus-dem-Sack-Liga...

... link  


... comment
 
Erschüttert war auch ich gestern ... ich habe ganz deutlich Männer erkannt in Autos mit Deutschlandfähnchen und -überziehern für die Spiegel.

... link  


... comment
 
Wie jetzt, ausgeschieden ?
Lehrt uns nicht das Marveluniversum, dass eine erhöhte Dosis an Radioaktivität Superkräfte hervorrufen können ?

Ergo kann man die Japanerinnen doch als gedopt bezeichnen und disqualifizieren.

Sayounara.
Jens

... link  


... comment
 
Nachdem ich sowieso Termine in der Gegend hatte und Karten für das Viertelfinale Schweden-Australien (oder umgekehrt), habe ich Lotta und Kolleginnen zugeschaut. Trotzdem dabei mangels Deutschinnen nicht die deutschinnen Halbfinalgegnerinnen ermittelt wurden, war das sehr ok. S isch bloss a weng hoiss gsi, also gwäa.

... link  

 
So sieht ein Halbfinale einer WM aus?
Gestern Abend habe ich beim Essen in der Dorfkneipe doch tatsächlich die ersten Leibesübungen bei dieser Veranstaltung angeschaut. Eine ganze Halbzeit lang.

Also, mal ganz ohne Flachs, ich weiß wirklich nicht, wie man das schönreden kann. Ich lege mich mal fest: allenfalls Bezirksliganiveau. Wenn es hoch kommt. Da wird der Ball weiter gestoppt als geschossen, die Fehlpassquote ist immens, statt des gesamten Spielfelds nutzen die eine geschlagene Viertelstunde lang nur die rechte Außenlinie und die Torhüterin der Schweden hält im richtigen Läden den Kunden der Parfümerie Douglas die Tür auf. Von miserablen Eckbällen und nicht vorhandener Kopfballgefahr erst gar nicht zu reden.

Was mich sehr verwundert: Frauenhandball beispielsweise sieht verglichen damit wesentlich besser aus.

Dafür aber, um wenigstens mit ein paar Klischees zu enden, sahen die Schwedinnen sehr schwedisch aus und die Japanerinnen sehr asiatisch.

... link  

 
Wie hoch war die Fehlpassquote bei den Japanerinnen? Können Sie die bitte einmal beziffern? Und dann dazu auch mal die Fehlpassquote der deutschen Herrennationalmannschaft angeben? Die habe ich nämlich als sehr hoch in Erinnerung.

Und wenn wir schon am Vergleichen sind, können wir ja auch noch die Zahl der Schwalben und das Herumgepienze hinzuziehen. Da machen die Männer auch keine gute Figur.

... link  

 
Ich nehme das nicht ernst genug, um eine Strichliste zu führen.

... link  

 
die japanerinnen sind das einzige(!!!) team bei dieser wm die kein kick-and-rush spielen sondern den andernorts soviel geforderten modernen fussball. natürlich ließ sich der reporter gleich wieder dazu hinreißen sie mit barca beim männerfussball zu vergleichen.

wenn also die japanerinnen bei den damen analog zu barca bei den männern das absolute non-plus-ultra im foppes sind, dann hat der damenfussball noch einen weiten weg. einen sehr weiten weg.

[ und in der tat, in anderen sportarten wie handball, feldhockey, golf sind die damen deutlich näher an den männern dran. ]

... link  

 
Ich gehe schon davon aus, dass sich künftig auch die anderen Teams ein Beispiel daran nehmen. Und es ist ja nicht so, als hätte es bei den Männern nie Rumpelfußball gegeben. Da spielen nämlich auch längst nicht alle so schön wie Spanien.

... link  

 
Offensichtlich ist es Pflicht, sich ausführlich und faktenreich über Sportarten zu äußern, die man mit vollen Backen kauend zufällig gesehen hat, obwohl sie einen nicht interessieren. War keine Bedienung zum Antatschen greifbar?

... link  

 
@ilnonno woher wussten sie, dass chips, bier und scholadeneis noch nicht auf waren? und irgendwie muss man die zeit ja ueberbruecken, major league baseball faengt ja immer erst gegen 02:00 uhr morgens an

... link  

 
Chips und andere Köstlichkeiten
DAS SCHÖNSTE, wirklich, das allerschönste ist, daß es zu dieser WM keine Chakalaka-Würzmischungen gibt. DANKE, Bequemlichkeitsprodukteindustrie!

... link  

 
@ilnonno, die Bedienung saß schon bei mir auf dem Schoß. Wir machen da keine halben Sachen.

... link  


... comment