Mittwoch, 6. Juli 2011
(Schön) Blöd
Schon mal gesehen?



Nein, wollen wir nicht hören.

Nun gut, man kennt diese SauBLÖDWerbung auch vom Herrenfußball: Phillip Lahm darf sagen, dass sich ausgerechnet BLÖD traut zu sagen, was sich sonst niemand traut, er selbst damit seine eigene Aussage im gleichen Satz fast tragikomisch widerlegt und er täglicher Leser sei. Okay, da haben sich auch andere schon entblödet.

Das freut dann natürlich die PR-Ische bei JungvonMatt. Die ist ganz stolz, dass die Fußballdamen wenn schon nicht sportlich und finanziell so doch in der Werbewahrnehmung gleich wahrgenommen werden wie die männlichen Pendants. Eine Werbespot für die dümmste Papierverschwendung Deutschland wird so zum einzigartigen Schritt zur Gleichberechtigung. Man könnte fast meinen, Ische sei die einzig wahre Nachfolgerin von Alice Schwarzer und der Sufragetten.

Nun wäre es noch einigermaßen nachvollziehbar gewesen, die Damen hätten es wegen des Geldes gemacht, das sie definitiv nötiger haben als Phillip Lahm, der es aber auch nicht des Geldes wegen gemacht hat.

Es besser beschreiben und besser antworten als sie geht nicht.


Nachdem nun ein paar Damen zu Wort gekommen sind, muss nun EDITH her, damit die näxxte Dame zu Wort kommen darf. Dieses Mal die Fußballsachverständige Franziska van Almsieck im bestBLÖDesten Blatt, das es für den Frauenfußball gibt. In deren Kolumne findet sich das:



....mitsamt dem van Almsieck'schen Kommentar:

Irgendwie unglaublich, dass man das übersehen konnte. Ich empfehle dringend ein paar Nachhilfe-Stunden bei unserer Bibiana Steinhaus...
Ja, Franzi. "Unsere" Bibiana Steinhaus war sogar anwesend bei diesem Spiel. Und noch besser: Sie befand sich gar direkt neben dem Spielfeld. Als 4. Schiedsrichterin und hat auch nichts gesehen.

... comment

 
Die Bild steht für Feminismus und Gleichberechtigung und das nicht erst seit Alice Schwarzer dort ihr Unwesen treiben darf.
Dort dürfen schon seit Jahren riesengroße Buchstaben völlig gleichberechtigt neben riesengroßen Brüsten existieren.

... link  


... comment
 
Möchte da jetzt ja nicht unnötig klugscheißen, aber ist die vermeintliche 4. Schiedsrichterin nicht offiziell eine 4. Offizielle und im Normalfall keinesfalls mit dem sportlichen Ablauf befasst? Sie IST zwar immer Schiedsrichterin, damit sie im Verletzungsfall auch als Ersatz fungieren kann, nimmt aber keinen Einfluss auf die Entscheidungen. Nur zur Ehrenrettung von Bibiana Steinhaus, zum einen müßte sie es nicht gesehen haben, da sie theoretisch gar nicht auf das Spielfeld zu sehen hat, sondern auf die Wechselzonen, Trainer, etc. Zum Anderen dürfte sie streng genommen auch gar nicht eingreifen.

... link  

 
Ja und nein. Im Normalfall ist das so, aber es gibt ein prominentes Beispiel, dass es nicht zwingend so bleibt: Wenn ich mich recht erinnere, wurde Zinedine Zidane im WM-Finale 2006 für die Tätlichkeit vom Platz gestellt, obwohl dies weder der Schiedsrichter noch seine beiden Assistenten gesehen hatten. Wohl aber Nummer 4.

... link  

 
Stimmt, aber hinterher haben alle dienstbeflissen behauptet, sie hätten es auch gesehen. Weil es eigentlich egal ist, ob er es sieht. ;-)
Egal, wir wissen was gemeint war, wollte auch nicht zu sehr beckmessern, sondern die Ehre von der Steinhaus retten. ;-)

... link  

 
Die Nicklichkeit
Für jene, die nicht wissen, was da so prominent war:
eric prieditis 2007

... link  


... comment
 
Etwa die Franziska von Almsick, über die BLÖD vor Jahren die riesige Schlagzeile "Franzi van Speck" gebracht und die sie als "Molch" bezeichnet hat?

http://www.shortnews.de/id/520949/Franzi-van-Speck-van-Almsick-verzeiht-einem-Bild-Journalisten-nicht

... link  


... comment
 
Wenn Frau Steinhaus einen Scheiß pfeift, wie heute ein paar mal, dann ist das gar kein Scheiß. "Wir haben es zuerst auch nicht gesehen" meinte der Sprechpupperich.

Weil: nur wenn sich ausländische Schiedsrichter beim Abseits vertun ist es ein Scheiß. So wie Panzer liefern nur blöd ist, wenn es andere tun.

... link  

 
ilnonno, man wird doch wohl noch Panzer an arabische Potentaten liefern dürfen? Oder etwa nicht? Hinterher kann man sie dann kaputt schießen, dann kauft der Nachfolger des Potentaten wieder neue.

... link  

 
... man wird ja auch nochmal ein Handspiel übersehen dürfen, ein oder acht Abseits, einen Tritt in die E... ach nee, das nicht...

... link  

 
ilnonno, das hier ist wmderanderen, da kann man nicht mit so sachen wie abseits kommen!

... link  


... comment