Montag, 4. Juli 2011
Haben Sie Brasilien spielen sehen? Ich muss zugeben, dass das nicht so ganz in meine Tagesplanung gepasst hat. Aber immerhin haben sie zu Null gespielt. Zugegeben war das keine größere Kunst, zumal der Gegner eher nicht zur Weltklasse zählt und Brasilien immerhin in Bestbesetzung angetreten ist.

Ach ja: Es ist übrigens grade Copa América

... comment

 
Ich bin eingenickt. Die Marta gefiel mir ganz gut, hat mich an den Andi Möller erinnert.

... link  

 
Mal sehen was heute passiert.

Unser Team bekommst es zum ersten Mal mit einem ernstzunehmenden Gegner zu tun. Die Französinnen führen unsere Gruppe immerhin an.

Ob die medial gezeichneten internen Probleme im deutschen Team das Spiel beinflussen, oder ob der Heimvorteil doch den Auschlag gibt?

Ich denke die Französinnen werden uns plattmachen: 2:1 oder gar 3:1.

Viva la France:-)

Jens

... link  

 
Louisa Necib!

... link  

 
Andy Möller? "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!"

... link  

 
Heulsuse
Ich war damals in der Westfalenkampfbahn, als der Möller sein erstes Spiel nach dem Vereinswechsel dort bestritt.
Es war schon beeindruckend, wie die gelbe Wand die Tschentücher gewedelt hat. Der Möller hat, glaube ich, ein bisken geweint, vor Glück oder aus Gewohnheit...

... link  

 
vor Glück oder aus Gewohnheit...
Sehr schön. Aber Westfalenkampfbahn habe ich noch nie gehört.

... link  

 
So würde sich das aber eigentlich gehören. Und ich weigere mich standhaft, heutige Namen wie "S*gn*l Id*n*a" Park in den Mund zu nehmen.

Überhaupt bin ich der Meinung, alle sollten kurzerhand die richtigen Namen der Stadien weiterverwenden, das gilt natürlich vor allem für die Medien.

... link  

 
Die Medien fühlen sich, glaub ich, ganz wohl beim Wohlgefallenschreibsel-Freibier zur dritten Halbzeit in der "AIDA-Lounge"...

... link  

 
westfalenstadion
ist ja auch eher so ein mädchenstadion: erstes spiel und erstes tor durch frauenfussball :-)

und kampfbahn kam noch vom vorgängerstadion

... link  

 
@prieditis, wir haben ja hier seit kurzem den absoluten Albtraum mit diesem österreichischen Brausehersteller, der sich kurzerhand einen Verein mit dessen Spiellizenz gekauft hat und hoch hinauf will. Da sind ALLE Speichellecker, auch die von den anderen Vereinen, und hauen sich in der Vip-Lounge der xxx-arena formerly known as Zentralstadion die Häppchen rein, weil sie alle im Hinterkopf haben, dass sie dort vielleicht auch mal unterkommen könnten. Und sei es nur als C-Jugend-Trainer, Zeugwart oder Busfahrer.

@kenzaburo: Westfalen-Stadion fand ich lustig. "Wer nicht hüpft der ist ein Schalker". Ich dachte, gleich zerbröselt der Beton, als die alle hopsten.

... link  

 
Hopsen
In der Tat, die Stimmung in dem Schuppen ist grandios.
Und das sage ich, obwohl es eigentlich nur EINE Borussia gibt!

... link  

 
VIP-Loungsch
Ich war ja mal beim SV Wuppertal gewesen (ja, es hat geregnet*).
Das VIP-Zelt war ein Pavillon. Darunter: Frau mit weißem Kittel, ein großer Topf. Im Topf: Brühwurst.
Ehrengäste bekamen wahrscheinlich sogar zwei halbierte Toastscheiben...

Genial, so muß das sein!

*beliebtes Bonmot im bergischen:
"Ich war in Wuppertal jewesen."
- "Und? Hat et jeregnet?"

... link  

 
Borussia Neunkirchen?

... link  

 
Ich sach ma so: Wenn der Dummbatz-Marionetten-Effe sich durchgesetzt hätte, wär ich zum Spö* übergelaufen.

*Das dürfen Sie nun schön recherchieren ;o)

... link  

 
wer die raute nicht ehrt ist des fussballs nicht wert
oute mich hier mal selbst als mitglied der elf vom niederrhein. unvergessen die damalige fanaktion beim ersten wiederaufstieg aus der 2. liga: 90min lang ein flugzeug über dem dortmunder stadion bei derem letzten heimspiel kreisen lassen mit dem riesenbanner "es gibt nur eine borussia, der mythos kehrt zurück!"

... link  


... comment
 
Japan sollte langsam mal Fukushima einwechseln...

... link  


... comment
 
vor dem spiel und während der ganzen ersten halbzeit haben die fernseh-kommentatoren-schwafelköppe permant wiederholt, dass die brasilianerinnen mit libero spielen, und das sei ja gar nicht mehr zeitgemäß und völlig unmöglich, ja sogar gefährlich und überhaupt. gleichzeitig erklären mir meine kolleginnen, die irgendwie immer noch versuchen krampfhaft spielerische qualitäten bei den foppesdamen zu finden, dass schließlich die männer in den 70ern auch so langsam gespielt hätten und da der frauenfussball ja noch nicht so alt sei, man das also sehr gut vergleichen könne. na paßt doch, kann ich nur sagen, da hat man auch noch mit libero gespielt...

... link  

 
Manni...
der Libero... immerhin hat uns das 90 zum Herrn Meister der Welt gemacht.
Viel wichtiger als der Libero ist aber der gute alte Vorstopper, ein häufig mit gelben Karten gesegneter Ausputzer..."Mach et, Otze!" (jaja, der war Stürmer, keine Regel ohne Ausnahme...)


Achso, ganz vergessen:
Norbert "Der Schlitzer" Siegmann

... link  


... comment
 
Na, da hatte ich mich doch (glücklicherweise) schwer getäuscht und unsere Damen haben die gallischen Hennen doch nass gemacht.

Herzlichen Glückwunsch auch von hier aus Shenzhen.
Jens

... link  

 
Na, das war immerhin ganz schön spannend und nicht sooooo deutlich. In Frankreich hat man es wahrscheinlich noch nicht wahrgenommen...

... link  


... comment