Montag, 20. Juni 2011
Sammelbild #5
(c) eric prieditis

Nur für kurze Zeit: 80 Mio. Gleichstellungs-, nein, es hat nun einen anderen Namen: Antidiskriminierungsdingsbums*.
Also, für kurze Zeit sind jetzt, bis auf ein paar Ausreißer, alle dafür- Sie können mit tun und einfach Ihr eigenes Foto in Ihr Sammelalbum einkleben. Toll, nicht wahr?

*Ich weiß nicht, ob man das so überhaupt schreiben darf, wegen der neutralen Form, die man wahren muss...

... link (16 Kommentare)   ... comment


Gastbeitrag: Charon
Sein als Beitrag gedachter Kommentar ist so gut, dass er einfach nochmals extra veröffentlicht werden muss. Dieser Beitrag stammt von charon

Pre-Game Nonsens


Man mag es drehen und wenden, wie man will, auf der ewigen shit list der Maskottchen wird Farla Fick im mittleren Mittelfeld landen und schnell dem Vergessen anheim gegeben sein: Gab es denn nicht schon Schlimmeres? Ja, es gab. Erinnert sich hier noch jemand an die Spheriks? Was hingegen bleibt, ist der Eindruck, dass man in Deutschland nach Tip und Tap einen Hang zum Fusseligen zu haben scheint. Muss was mit der Zielgruppe U12 zu tun haben.

Leider haben die Damen Frauen gänzlich auf gesangliche Einlagen verzichtet und uns somit der Hoffnung auf einen weiteren künftigen modernen Klassiker beraubt. Da auch die Männer schon seit geraumer Zeit ihre Stimmen schonen bzw. ausschliesslich für Werbesendungen hergeben, ist der eher dem Kulturellen und Verfeinerten zugeneigte Fussball-Beobachter zum Blick in die Vergangenheit genötigt. Ich habe das im vorigen Jahr einmal für ein englischsprachiges Blog (das mittlerweile leider verscheppert wurde) getan. Und zwar hier und hier. Die missing links bitte ich eigenständig aufzusuchen. Es lohnt sich!

Es wäre allerdings nicht die Fussball-WM der Frauen, würden wir Altchauvis nicht auch über Fleisch, nacktes Fleisch reden bzw. dasselbe zu schauen angeboten bekommen. Wie immer sind aber die Weiber selbst schuld mit ihrem Gequassel vom "Aufräumen mit Vorurteilen". Ich hatte sie nicht darum gebeten, ihre unterbliebenen Sangesfreuden mit Sonnenfreu(n)den zu kompensieren. Doch wat mutt dat mutt - denn nur so bleiben uns die guten alten Stereotypen und manch ein lahmer Gag, wie der vom Trikottausch, erhalten.

Da spielt es auch kaum eine Rolle, dass diese Fräuleins gar nicht mitspielen.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Teamcheck: Deutschland
Sagen wir es mal so: Die Erwartungen sind hoch. Die Frauen sollen das erledigen, was den Männern nicht gelang: Weltmeister werden. Das haben sie die letzten beiden Male immerhin hingekriegt, weshalb in Ermangelung von Männertiteln auch den Frauen zugejubelt werden würde, zumindest teilweise.

Der Einsatz der Mannschaft ist hoch, immerhin haben sich einige unter dem Titel "die schönsten Nationalspielerinnen" im Playboy nackig ausgezogen, dummerweise aber keine der für die WM nominierten Spielerinnen.

Definitiv aber wünschen wir uns volle Namen hinten auf den Trikots und zwar einzig und allein wegen Celia Okoyino da Mbabi, die nicht nur einen wunderschönen Namen hat, der sich im Volldruck vermutlich von der linken Niere einmal über die Schultern zur rechten Niere ziehen wird, was zuvor nur Jan Vennegor of Hesselink gelungen sein dürfte.


Tipp:

Deutschland scheidet im Halbfinale aus


Wen wir spielen sehen wollen:

Fatmire Bajramaj, Kim Kulig, Saskia Bartusiak">

... link (1 Kommentar)   ... comment