Montag, 20. Juni 2011
Sammelbild #5
(c) eric prieditis

Nur für kurze Zeit: 80 Mio. Gleichstellungs-, nein, es hat nun einen anderen Namen: Antidiskriminierungsdingsbums*.
Also, für kurze Zeit sind jetzt, bis auf ein paar Ausreißer, alle dafür- Sie können mit tun und einfach Ihr eigenes Foto in Ihr Sammelalbum einkleben. Toll, nicht wahr?

*Ich weiß nicht, ob man das so überhaupt schreiben darf, wegen der neutralen Form, die man wahren muss...

... comment

 
Kann
ich was mit Kartoffeln haben? Nach dem Motto "Aktion Blutgratinchen"?

... link  

 
Das tut mir leid, Kartoffeln sind für mich seit 1978 untrennbar mit Hans Fallada ("Ein Mann will nach oben") verbunden.
Da sitzen alle gemütlich in der Küche und mampfen Kartoffeln. "Hm, schön süß!" - "Ja, die haben Frost abgekriegt, waren billiger"... so mein Gedächtnisprotokoll.
Ich meine, es waren Kalli und Rieke, die dort sprechen. Der Karriere-Matthes hat damals wenig gesprochen, viellecht wg. seines berüchtigten Wortschatzes...

... link  


... comment
 
Es muss in jedem Fall AntidiskriminierungsdingsbumsIn heißen!

... link  

 
Ein "I"... und das von Ihnen, ich bin erstaunt.

... link  

 
ich bevorzuge ja ...-bums und -bumsen.

... link  

 
Frau
Herzbruch, rührt davon die Grasnarbe her? *macht noch schnell die Ecke rein*

... link  

 
@herzbruch:
Der Herr Kluge hat mir das mal irgendwann ebenso geraten. Aber ich schau später noch mal nach um das zu verifizitzidingsbums...

... link  

 
machen sie das bitte. meiner steht im buero, den kann ich erst uebermorgen konsultieren.

... link  

 
Herr Kluge im Büro und nicht daheim? Sterkte!

... link  

 
ich kann mit der trennung ganz gut leben. die begeisterung fuer etymologie nimmt deutlich ab, wenn man das (also ja nicht etymologie, aber das ist egal) beruflich macht.

was zu der frage fuehrt (ist das hier mit oder ohne niveau? ich kann das ja wieder loeschen, oder sie), aber wie ist das denn bei frauenfussballaerzten. nimmt da die begeisterung auch ab?

ich trank bereits ein kleines bier, daher.

... link  

 
Ich habe kurz gespienzt (eine Mischung aus spicken und spähen) und sehe Ihren Schwerpunkt temporär in der Ursprungs- und Entwicklungsforschung von Haushaltsgegenständen unter größtmöglichem Ausschluß des Androzentrismus*...

Was die Forschungen meinerseits betrifft, habe ich mich mit Herrn Kluge im Café Viereck getroffen und dieses Dingens...bums, gesucht. Wir gerieten ins plaudern und kamen über bimsen, Fickesfackes, Fimmelhanf (tolle Erläuterung!) zu Frauenfußballzimmern.
Darüber haben wir leider den ursprünglichen Grund unserer Zusammenkunft vergessen...

Ad Niveau: Pfff...tja, das müssen andere entscheiden...

*Ich weiß nicht was das heißt, ich las es am Wochenende irgendwo und es hat mir gut gefallen...

... link  

 
sehe Ihren Schwerpunkt temporär in der Ursprungs- und Entwicklungsforschung von Haushaltsgegenständen unter größtmöglichem Ausschluß des Androzentrismus

ich geb ihnen gleich schwerpunkt.

... link  

 
Fettnäpfchen, *notier, verzeihung, ich hatte heut noch keins

Sie haben Recht! Ich habe mir das noch einmal durchgelesen und gemerkt, daß ich völlig daneben gegriffen habe.
Ich beherrsche die Mischergebnisse von Grün und Orange wesentlich besser, als das Wort ;o)
Ich nehme das natürlich zurück!

... link  

 
Ich weiß zwar nicht, um was es geht, aber ich find es klasse.

... link  


... comment
 
Tippspiel
In diesem Blog darf natürlich der Hinweis auf das TIPPSPIEL bei Spiegel Online nicht fehlen, finde ich.

Wie wäre es mit einem Team BLUTGRETCHEN?:-)

LG
Jens

... link  

 
Ich habe es getan...
Aufgrund des ungeheuren Interesses an meinem Vorschlag habe ich jetzt einfach mal das Team BLUTGRETCHEN gegründet:-)))


Nach der Anmeldung kann man dem Team "Blutgretchen" mit dem Passwort Latte2011 beitreten.


LG aus Shenzhen
Jens

... link  


... comment