Montag, 27. Juni 2011
Liveblogging
46. Minute: Heute schau ich mir mal die zweite Halbzeit von Neuseeland gegen Japan an....

69. Minute: Bis grade eben stand es 1-1 und mindestens für die zweite Halbzeit war das völlig unverdient. Aber grade eben dann doch das 2-1 für Japan, nicht schlecht gemacht per Freistoß.

Was bisher auffiel: Die Neuseeländerinnen sind netter anzusehen als die Japanerinnen, aber nur die Neuseeländerinnen, nicht deren Spiel. Letzteres ist -freundlich gesagt- technisch ein klein wenig limitiert. Sagen wir es mal so: Neuseeland spielt praktisch ohne Mittelfeld. Die Bälle werden einfach nur nach vorngeschlagen (gelungenere Aktion) oder weggeschlagen (weniger gelungenere Aktion).
Anders schon die Japanerinnen, bei denen man wenigstens merkt, dass technisch und taktisch deutlich mehr vorhanden ist. Und Einsatz zeigen sie auch noch: Eine arme Japanerin spielt mit kuriosem Kopfverband (Verband drumrum gewickelt und dann mit dickem Leukoplast einmal rund um den Kopf festgeklebt und anschließend einmal ums Kinn gewickelt und noch übern Kopf gezogen), was sie aber trotzdem nicht hindert zu köpfen.

80. Minute: Jetzt verstehe ich die Neuseeländerinnen! Die kommen alle aus dem Rugbybereich. Der Reporter nennt das Spiel "robust" und so sieht es auch aus, mitsamt dem Kick-and-rush.

89. Minute: Gute Güte, ist das eine miese Chancenverwertung. 4-1 oder 5-1 wäre angemessen.

... comment

 
Nach dem gestrigen Spiel wollte ich Christine Sinclair für den Dieter-Hoeneß-Gedächtnispreis vorschlagen. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ihn nicht die Japanerin kriegen sollte. Dieser Kopfverband... Weiß jemand, was der japanische Mannschaftsarzt beruflich macht?

... link  

 
Sushi?

... link  

 
....der Kopfverband gehört wirklich in die ewige Gedenkkategorie....der war allerfeinst. So wickelt ja nicht mal ein Totalanfängerlaie. Wenn Sie das im Rotkreuzkurs so machen, dann fliegen Sie wahrscheinlich umgehend raus....

... link  

 
So, jetzt bin ich besser informiert. Die Verletzung stammt aus einem Testspiel. Das Kopfding musste also nicht während des Spiels in 60 Sekunden hingeschustert werden...

... link  

 
Ich bin jetzt auch informiert und der Chefarzt heißt

Christo!

... link  

 
Zuallererst dachte ich an
eine Hommage.

bei 1.17, vergessen sie den Spielstand und beachten Sie die Mütze des Spielers mit der #5 in schwarz...

... link  


... comment
 
Mal was generelles:

Da ich ja zeitzonentechnisch etwas im Nachteil bin, würde ich mir mehr von diesen "Liveblogging"-Kommentaren wünschen.

Dann kann ich am Tag darauf das wichtigste in kürze nachlesen:-)

LG aus Shenzhen
Jens

... link  

 
Kolumbien - Schweden: außer einem blauen Auge keine sichtbaren Vorerkrankungen.

... link  

 
Man darf es nicht verschreien: Ellenbogencheck aus vollem Lauf... Noch dazu "sehr groß" gegen "sehr klein".

Aber tapfer wieder aufgerappelt.

... link  

 
Die kolumbianische Torhüterin gefällt mir gut. Erst wird ein Ball einer einschussbereiten Schwedin antizipiert, kurz darauf die Spielsituation von ihr zur Rustikalie erklärt.
Also einmal Grätschen, einmal Wegdreschen, aber sprachlich technisch ganz hohes Niveau.
Jetzt muss nur das Momentum über die Halbzeit gerettet werden. Von wem auch immer.

... link  


... comment